lexoffice steuerberater

Kombiniere die Vorteile von Lexoffice mit der Rechtssicherheit eines Steuerberaters.

100% digitale Steuerberatung

Logo lexoffice

Digital - Individuell- Persönlich

Vereinbare hier Dein kostenfreies Gespräch

In weniger als einer Minute kannst Du hier Dein kostenfreies Gespräch vereinbaren.

Das sind deine Vorteile

Bleib 100% digital und papierlos

Lexoffice macht dir das Leben leichter. Meine Steuerberatung funktioniert so einfach wie ein Plug-In. Du kannst selbst festlegen, ob wir nur den Jahresabschluss gemeinsam machen oder ich dich von der Buchhaltung komplett befreie, damit du wieder das große Ganze siehst.

An Datenschutz kannst Du einen Haken machen

Für die Datenübermittlung nutze ich ein Rechenzentrum, das bei der Datev eG in Nürnberg steht. Durch den Standort in Deutschland garantiere ich dir den höchsten Standard im Datenschutz.

Steuerberatung auf einen Klick

Für die Zusammenarbeit musst Du mich bei Lexoffice als Steuerberater hinzufügen. Das dauert weniger als 20 Sekunden.

Gleiches Mindset und so digital wie Du

Wenn Du noch E-Mails ausdruckst, dann passen wir eher nicht zusammen. Bei mir brauchst Du keine Audienz. Ich folge deinem Workflow und unterstütze dich flexibel im laufenden Geschehen per Microsoft Teams, Zoom oder Slack. Und nach 18:00 Uhr geht auch noch jemand ans Telefon.

Mehr als nur Dein Buchhalter

Die Betonung im Wort Steuerberater liegt für mich auf der Beratung. Meine Philosophie ist es, nicht nur deine digitale Buchhaltung zu erfassen und deine steuerlichen Angelegenheiten zu regeln.

Ich möchte Dein persönlicher Berater in betriebswirtschaftlichen Fragen sein.

Gemeinsam analysieren wir deine Ziele für dein Unternehmen. Diese Ziele behalte ich stets im Blick. Benötigst du z.B. in der kommenden Zeit möglicherweise ein Darlehen? Dann üben wir die Wahlrechte bei der Buchhaltung so aus, dass die betriebswirtschaftliche Auswertung ein hohes Ergebnis ausweist.

Du rätselst, ob sich Leasing für dich lohnt oder ob sich ein neuer Vertriebsmitarbeiter rechnet? Ich unterstütze dich bei jeglichen betriebswirtschaftlichen Entscheidungen.

Kundenrezensionen

Das sagen meine Kunden

Ich brauchte einen Steuerberater, der flexibel ist, mitdenkt und komplett digital arbeitet, damit ich mich aufs wesentliche konzentrieren kann. Nach längerer Recherche bin ich zum Glück auf Sebastian Kusterer aufmerksam geworden. Die Zusammenarbeit ist dank Videokonferenz und moderner (digitaler) Prozesse so einfach und effektiv, dass ich mir heute wünsche, ich hätte ihn von Anfang an ins Boot geholt. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und ist transparent - ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen.
Stefan Heusinger
Gründer Stefan Heusinger Marketingagentur
In 3 Jahren der Zusammenarbeit mit Sebastian Kusterer sowohl geschäftlich als auch beruflich kann ich nur Positives berichten. Er war jederzeit ansprechbar für alle Fragen und hat immer eine schnelle Lösung gefunden. Hohe Kompetenz, strukturiertes Arbeiten und Sympathie zeichnen ihn aus.
Elvira Bosler
Projektleiterin Energie Accelerator (Axel), Fokus Energie e.V.
Mohammed Yousef
Mohammed Yousef
2020-09-23
Verifizierte bewertung
Wir sind mit der Leistung sehr zufrieden. Seit 2005 sind wir auf dem Markt, aber bis jetzt ist Herr Kusterer der beste Steuerberater. Am besten finden wir, dass ausschließlich digital gearbeitet wird, aber auch mit persönlicher Betreuung. Die Kommunikation ist sehr schnell. Wir haben das Gefühl, dass Herr Kusterer immer für uns da ist. Wir arbeiten viel im Ausland, dabei sind die Abrechnungsprozesse Komplex. Aber nicht für Herrn Kusterer. Meine wärmsten Empfehlungen. Neukunden bzw. Interessiere können mich auch sehr gerne kontaktieren. Vielen Dank für Ihre Hervorragende Unterstützung!
Ezhan Atak
Ezhan Atak
2020-09-17
Verifizierte bewertung
Sehr zufrieden mit der Leistung! Kann ich weiter empfehlen.
Eva Wunram
Eva Wunram
2020-09-16
Verifizierte bewertung
Ich bin unglaublich froh und sehr dankbar Sebastian Kusterer als Steuerberater gefunden zu haben. Freundlich, kompetent und geduldig erklärt er mir regelmäßig, wo welche Fallstricke lauern könnten und hat mich schon vor so manchem Fehler bewahrt. Da er ausschließlich digital arbeitet, kann er auch - trotz hunderter Kilometer Entfernung - für mich tätig sein. Die Entscheidung die Finanzen meines Unternehmens ihm anzuvertrauen, war genau richtig. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für die vertrauensvolle und äußerst angenehme Zusammenarbeit!
Elvira Bosler
Elvira Bosler
2020-05-26
Verifizierte bewertung
Ich bin mit der Leistung von Sebastian Kusterer sehr zufrieden. Er war jederzeit für meine Anliegen erreichbar und hat immer zeitnah eine Antwort für mich gehabt. Eine schnelle und unkomplizierte Erledigung zu fairen Konditionen. Immer wieder gerne!
Stefan Heusinger
Stefan Heusinger
2020-05-25
Verifizierte bewertung
Sebastian Kusterer ist ein Steuerberater, der die Bedürfnisse digitaler Unternehmer vollumfassend erfüllen kann.Mir war besonders eine papierlose Abwicklung wichtig, weil ich zum Zeitpunkt seiner Beauftragung im Ausland war. Getreu dem Motto: Lieber einen guten Steuerberater irgendwo als einen schlechten in der selben Straße…Deshalb haben mich besonders seine Prozesse überzeugt, weil sie sich einfach in den täglichen Workflow integrieren lassen (u.a. Videokonferenz, Dokumentenbereitstellung, Schnittstellen zu modernen Buchhaltungssystemen, Mailkorrespondenz). Ursprünglich brauchte ich nur einen Jahresabschluss, aber jetzt arbeiten wir langfristig zusammen. Sebastian Kusterer ist sehr detail- und lösungsorientiert, aber verkompliziert das Steuerthema nicht unnötig; im Gegenteil es macht sogar Spaß. Ich habe länger nach so einem flexiblen Steuerberater gesucht. Empfehlung.
gaara ai
gaara ai
2020-04-29
Verifizierte bewertung
Schnelle, geduldige und unkomplizierte Bearbeitung sämtlicher Fragen und Anliegen. Volle Zufriedenheit.
Sebastian Morlock
Sebastian Morlock
2020-03-10
Verifizierte bewertung
Kompetente, schnelle und zuverlässige Bearbeitung meiner Steueranliegen (Kleinunternehmer). Sehr angenehme, einfache Kommunikation und hauptsächlich digitale Abwicklung in Kombination mit persönlicher Beratung vor Ort. Das alles zu top Konditionen. Ich bin sehr zufrieden

Hol dir jetzt Unterstützung für dein lexoffice